07.11.2023, 21:07
Regeln & Disclaimer
Belgrave University
Altersfreigabe und Rating-Regeln
- Dieses Forum ist FSK 18 gerated, das heißt, dass Ihr Euch erst dann anmelden dürft, wenn Ihr mindestens 18 Jahre alt seid.
Es ist jedoch leider so, dass wir nicht kontrollieren können, wie alt Ihr wirklich seid, daher sind wir auf Eure Ehrlichkeit angewiesen. Ebenso können wir keine Haftung für Schäden übernehmen, die durch die Inhalte dieses Forums auftreten können.
- Mit der Registrierung hier versichert Ihr uns jedoch, dass Ihr volljährig seid.
Sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt heraus stellen, dass Eure Angaben nicht der Wahrheit entsprachen, so wird der Account ohne weiteren Kommentar mit sofortiger Wirkung gelöscht und verbannt.
Erlaubt ist in diesem Forum:
- das Ausschreiben sexueller Handlungen im Rahmen des Rollenspiels
- das Ausschreiben von Szenen mit Inhalten wie Gewalt, Schrecken, Horror, gegebenfalls mit Kennzeichnung
- Suizidgedanken, ebenfalls mit Kennzeichnung
Verboten ist in diesem Forum:
- Gewaltverherrlichung und Rechts- oder anderweitiger Extremismus
- Kindesmissbrauch, Kinderpornografie, Pornografie an sich und Propaganda
- Sodomie
- Vergewaltigung
-Rassismus
- sexuelle Handlungen, die keinerlei Hintergrundgeschichte aufweisen, das heißt Posts mit ausschließlich sexuellen Inhalten
Beiträge mit oben genannten Inhalten werden ohne Ankündigung gelöscht und der jeweilige User verwarnt!
Schreibweise
- Wir schreiben in diesem Rollenspiel in der Romanschreibweise. Dies bedeutet, dass wir in der dritten Person Singular und im Präteritum schreiben.
Wörtliche Rede wird in "Anführungszeichen" gesetzt, Gedanken werden in Kursiv formatiert.
Beispiel:
Er kam hinter ihr in das Haus. Ist das schön eingerichtet, dachte er. Als er jedoch aus Versehen mit dem Zeh gegen das Tischbein trat, fluchte er schmerzerfüllt. "Verdammt! Immer der selbe Zeh!"
- Bitte beschreibt in Euren Posts diejenigen Handlungen, Worte und auch Gedanken, die von Eurem eigenen Charakter kommen. Beeinflusst niemals die Handlungen des Playpartners! Die Charaktere anderer Spieler dürfen nicht von Euch bewegt werden, es sei denn, der entsprechende Spieler erlaubt es, da Ihr Euch absprecht und es gerade passt.
- Wir legen besonderen Wert darauf, keine Supercharaktere (Mary Sues und Gary Sues) in diesem Rollenspiel sehen. Gemeint sind Charaktere, die keinerlei Schwächen haben, sondern alles oder fast alles können. Schließlich macht es niemandem Spaß, auf solche übermächtigen Charaktere zu treffen.
Bitte achtet beim Schreiben auf Grammatik und Rechtschreibung. Ihr müsst natürlich nicht immer zu 100% grammatikalisch korrekte Texte vorlegen, doch ein bisschen darauf achten sollte jeder.
- Ebenfalls legen wir Wert darauf, dass Ihr Euch mit den Playpartnern besprecht, jedoch nicht in dem jeweiligen Play, sondern bitte entweder per PN oder in einem Messenger wie Discord.
- Achtet bitte darauf, möglichst nicht nur mit Euch selbst zu spielen, wenn Ihr mehrere Charaktere spielt, es sollte mindestens ein anderer Spieler dabei sein.
- Wir haben keine Mindestpostlänge, doch würden wir empfehlen und Euch bitten, Euren Playpartnern immer etwas zum Reagieren und Handeln in Euren Posts zu geben. Für ganz kurze Sachen, die sich für zwischendurch eignen, kann ein Chara-Spam benutzt werden, den es sowohl auf Discord gibt, als auch hier am Forum.
- In einem Play mit mehreren Charakteren darf ein Charakter übersprungen werden, wenn innerhalb von 7 Tagen keine Antwort erfolgt.
Szenentrennung
- Wir spielen in diesem Rollenspiel nach dem Prinzip der Szenentrennung.
Das bedeutet, dass mehrere Szenen mit dem gleichen Charakter zur gleichen Zeit eröffnet bespielt werden können. Natürlich darf keine Szene eines Charakters zur gleichen Inplay-Zeit spielen, wie eine andere mit dem gleichen Charakter, da niemand gleichzeitig an zwei Orten sein kann.
- Am Anfang einer Szene muss Folgendes notiert werden: Wer spielt in dieser Szene, wann spielt die Szene und ob die Szene für andere Spieler offen ist oder nicht.
Bitte platzt jedoch nicht einfach in einer offenen Szene mit Eurem Charakter dazu, sondern klärt dies im Vorfeld mit den Spielern privat ab.
Allgemeine Regeln
- Verstöße gegen die Regeln werden zunächst mit Verwarnungen bestraft. Hat jemand bereits drei Verwarnungen und verstößt erneut gegen Regeln, so kann dies zur Löschung führen.
- Schaut bitte immer mal wieder bei den Ankündigungen vorbei, informiert Euch über Neuigkeiten. Wir gehen davon aus, dass Ihr immer über alle Regeln im Bilde seid und Euch auch über eventuelle Veränderungen informiert habt.
- Hier herrscht grundsätzlich die Nettiquette vor! Das Forum ist zu keinem Zeitpunkt ein Ort für Streitereien unter Usern. Sollte doch so etwas entstehen, bieten wir Euch gerne Hilfe zur Problemlösung an.
Beleidigungen möchten wir hier jedoch keine sehen. Diese werden verwarnt und wie oben beschrieben geahndet (3 Verwarnungen = Löschung).
- Charakterwissen vs. Userwissen: Bitte beachtet, dass Euer Charakter einige Dinge über andere Charaktere nicht wissen wird, die Ihr als User jedoch schon wisst. Ebenso achtet bitte darauf, Eurem Charakter nicht plötzlich Vorlieben zu geben, die dieser zuvor nicht gehabt hat. Verändert bitte außerdem die Charakterzüge Eures Charakters nicht ständig.
- Es herrscht ein Verbot von Werbung in diesem Forum, das gilt auch für Werbe-PNs.
Anmeldung, Bewerbung und Aktivität
- Bitte meldet Euren Charakter mit VOR- und NACHNAMEN an.
- Nach der Registrierung habt Ihr eine Woche (7 Tage) Zeit, um Euer Profil auszufüllen und die Bewerbung im dafür vorgesehenen Bereich zu posten. Wenn dies in der vorgegebenen Zeit nicht passieren sollte, wird der Account wieder gelöscht. Selbstverständlich könnt Ihr während dieser 7 Tage bei einem Teammitglied um eine Verlängerung dieser Zeit bitten, wenn es nicht anders geht.
- Nach einem Monat Inaktivität erkundigen wir uns zunächst bei dem betroffenen User. Erfolgt darauf jedoch keinerlei Reaktion, müssen wir davon ausgehen, dass betreffender User keine Lust mehr hat und löschen den/die Charakter(e).
- In Szenen mit mehreren Charakteren (mehr als 2) darf ein Charakter nach 7 Tagen übersprungen werden, um den Fortlauf des Plays zu gewährleisten.
Mehrfachcharaktere
- Jeder Account (also jeder Charakter) wird einzeln erstellt. Es kann dieselbe Mailadresse verwendet werden.
- Sobald der erste Charakter mit mindestens vier Posts ins Inplay eingestiegen ist, kann ein zweiter Charakter erstellt werden, weitere Charaktere entsprechend dann, wenn alle vorherigen ebenfalls mit mindestens vier Inplayposts aktiv bespielt werden.
- Außerdem erlauben wir uns, eine Grenze von sechs Charakteren pro User festzulegen. Sollten dennoch weitere Charaktere erstellt oder Gesuche übernommen werden wollen, bitte wir euch, mit dem Team Kontakt aufzunehmen.
Grafiken
- Grafiken müssen auf einem sicheren Server liegen. Dies bedeutet, dass die Bildadresse mit https anfangen muss.
- Avatare sind Pflicht und können bis zu maximal 250x210 Pixel groß sein.
- Signaturgrafiken dürfen eine Höhe von 250 und eine Breite von 500 Pixeln nicht überschreiten. Selbstverständlich kann in die Signatur auch Text eingebracht werden.
- Ein Icon kann ebenfalls in die Signatur gesetzt werden. Maximale Breite 250 Pixel, maximale Höhe 150 Pixel.